Es kommt immer heftiger für den FC Bayern: Nach vielen Ausfällen muss der Klub nun sogar bis zum Saisonende auf Jamal Musiala verzichten. Der Spielmacher zog sich einen Muskelbündelriss zu. Ein bitterer Rückschlag für die Bayern vor allem in der heißen Champions-League-Phase und auch für Bundestrainer Julian Nagelsmann.
Nächste bittere Nachricht für den FC Bayern: Der verletzungsgeplagte deutsche Fußball-Rekordmeister muss in den entscheidenden Wochen und voraussichtlich sogar bis Saisonende auf Jamal Musiala verzichten. Der 22-Jährige hat sich im Derby beim FC Augsburg (3:1) einen Muskelbündelriss im linken, hinteren Oberschenkel zugezogen und fällt "vorerst" aus, wie sein Klub bekannt gab.
Eine solche Verletzung hat in der Regel eine Ausfallzeit von sechs bis acht Wochen zur Folge. Dass Musiala in dieser Spielzeit noch einmal in Bundesliga oder Champions League aufläuft, ist kaum zu erwarten.
Auch Bundestrainer Julian Nagelsmann muss nun zittern: In achteinhalb Wochen bestreitet die Nationalmannschaft das Final Four der Nations League mit dem Halbfinale in München gegen Portugal am 4. Juni. Nach einem möglichen Finale am 8. Juni ebenfalls in der Allianz Arena stünde für Musiala die Klub-WM ab 13. Juni in den USA auf dem Programm.
Musiala ist der sechste Ausfall für das Inter-Spiel
Für die Bayern ist Musialas Ausfall ein schwerer Schlag bei der Titeljagd. Am Dienstag (21 Uhr/Amazon Prime und im Liveticker auf ntv.de) kommt es im Viertelfinale der Champions League zum Hinspiel gegen Inter Mailand, am 31. Mai steigt das "Finale dahoam" in München. Vor dem Rückspiel in Italien am 16. April gastiert Borussia Dortmund im Bundesliga-Klassiker in München. Weitere Kontrahenten im Titelkampf sind Heidenheim, Mainz, Leipzig, Gladbach und Hoffenheim.
Musiala hatte in Augsburg zunächst zum Ausgleich getroffen (42.). Zu Beginn der zweiten Halbzeit blieb er dann auf dem Rasen sitzen und hielt sich den Oberschenkel. Nach kurzer Behandlung ging er von zwei Betreuern gestützt vom Platz.
"Ich möchte nicht jammern", sagte Trainer Vincent Kompany, Sportvorstand Max Eberl betonte: "Jetzt müssen die anderen in die Bresche springen. Wir wissen, dass wir auch ohne Jamal gewinnen können."
Musiala ist schon der sechste prominente Ausfall für Inter. Die Bayern müssen auch auf Kapitän Manuel Neuer, Dayot Upamecano, Alphonso Davies, Hiroki Ito und Aleksandar Pavlovic verzichten. Kingsley Coman, der in Augsburg ebenfalls gefehlt hatte, sollte wieder dabei sein.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke