Hier könnten Immobilienträume wahr werden. In England ist ein Anwesen mit 25 Schlafzimmern für einen ungewöhnlichen Preis versteigert worden. Otterburn Hall sei für 305.000 Pfund (etwa 370.000 Euro) verkauft worden, meldete die britische Nachrichtenagentur PA. Das seien nur etwa 25.000 Pfund (30.000 Euro) mehr als der durchschnittliche Hauspreis im Land.
Das viktorianische Landhaus liegt an der Grenze zu Schottland im Northumberland Nationalpark. Das Anwesen umfasst ein Wäldchen und einen privaten See und hat sogar einen Eintrag bei Wikipedia. Doch die Immobilie aus den 1870er Jahren hat auch einen Haken.

Immobilien Warum die Bauzinsen steigen – und was Käufer daraus lernen können
capitalDas Anwesen sei seit 2012 nicht mehr genutzt worden und müsse umfassend renoviert werden, meldete PA. Bilder aus dem Inneren zeigen etwa einen umgeworfenen Flügel und herabfallende Deckenteile.
Landhaus "sicherlich nichts für schwache Nerven"
"Ein historisches Anwesen in dieser Größe und in diesem baufälligen Zustand zu kaufen, ist sicherlich nichts für schwache Nerven", sagte Andrew Parker von SDL Property Auctions nach Angaben von PA. Sie wünschten dem Käufer alles Gute für seine Pläne. Das frühere Hotel ging demnach an einen privaten Käufer, zu dem keine weiteren Details genannt wurden.
DPA tkrHaftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke