Überraschend arbeitet sich der Jugendklub von Zinedine Zidane bis ins Halbfinale des französischen Pokals vor. Doch dort ist Schluss für AS Cannes: Der gegnerische Erstligist wirft den Titelgewinner von 1932 aus dem Wettbewerb.
Die märchenhafte Pokalreise des französischen Fußball-Viertligisten AS Cannes hat im Halbfinale ihr Ende gefunden. Der Amateurklub aus dem südfranzösischen Departement Alpes-Maritimes verlor in der Vorschlussrunde 1:2 (0:1) gegen den Erstligisten Stade Reims, der nun im Endspiel auf den Spitzenklub Paris Saint-Germain trifft.
Hafiz Ibrahim (14.) und der eingewechselte Teddy Teuma (58.) trafen für die Gäste. Cheikh N'Doye (52.) hatte den zwischenzeitlichen Ausgleich für den großen Außenseiter erzielt. Cannes warf auf dem Weg ins Halbfinale mit Grenoble Foot, dem FC Lorient und EA Guingamp drei Zweitligisten aus dem Wettbewerb. Der Verein spielte zuletzt 1998 in der höchsten französischen Spielklasse, 1932 gewann der Jugendklub von Ikone Zinédine Zidane den Pokal.
Schon am Vortag hat Spitzenklub Paris Saint-Germain das Finale im nationalen Pokal mit großer Mühe erreicht. Die Hauptstädter, denen ihre elfte Meisterschaft in 13 Jahren nur noch theoretisch zu nehmen ist, siegten im Halbfinale der Coupe de France in Lille gegen den Zweitligisten USL Dunkerque nach Zwei-Tore-Rückstand mit 4:2 (1:2).
Der frühere Dortmunder Ousmane Dembélé (45., 90.+4), Marquinhos (48.) und Désiré Doué (62.) drehten den völlig unerwarteten Rückstand beim Provinzklub. PSG strebt neben der Meisterschaft seinen 16. Pokalsieg an und ist zudem noch in der Champions League im Rennen. Das Endspiel wird am 24. Mai im Stade de France in Saint-Denis ausgetragen.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke