Für einen knappen Tag zieht Atlético Madrid vorbei, dann schlägt der FC Barcelona zurück: Mit dem sechsten Sieg in Serie bleibt das Team von Trainer Hansi Flick Tabellenführer in Spanien. Dass Real Madrid außerdem verliert, dürfte den Katalanen besonders gut gefallen.

Der FC Barcelona ist nach einem überlegenen Sieg wieder Tabellenführer in der spanischen Fußball-Meisterschaft. Das Team des ehemaligen Bundestrainers Hansi Flick setzte sich im Heimspiel in langer Überzahl gegen Real Sociedad San Sebastian mit 4:0 (2:0) durch. Mit nun 57 Punkten verdrängte Barça nach nicht einmal 24 Stunden Atlético Madrid um einen Zähler wieder vom Spitzenrang.

Angeführt vom ehemaligen Leipziger Dani Olmo feierte Barcelona den sechsten Liga-Sieg in Serie. Nach einer frühen Roten Karte für Aritz (17. Minute) wegen einer Notbremse an Olmo erzielten auf Vorarbeit des Mittelfeld-Stars Gerard Martin (25.) und Marc Casado (29.) die Tore in der ersten Halbzeit. Ronald Araujo (56.) und Robert Lewandowski (60.) sorgten mit ihren Treffern im zweiten Durchgang für den überlegenen Sieg.

Für die Katalanen war es zudem eine gelungene Generalprobe vor dem Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League bei Benfica Lissabon am Mittwoch (21 Uhr/DAZN und im Liveticker bei ntv.de).

Atlético hatte sich am Samstag dank eines Treffers von Julian Alvarez (66.) mit 1:0 gegen Athletic Bilbao durchgesetzt und damit den drittplatzierten Stadtrivalen Real um zwei Punkte überflügelt. Der Champions-League-Sieger hatte bei Real Betis Sevilla mit 1:2 verloren. In La Liga präsentiert sich Real weiter wechselhaft: Nur ein Sieg gelang Madrid in den vergangenen fünf Spielen. Damit verpatzten die Königlichen auch den Härtetest vor dem ersten Teil des Stadtderbys gegen Atlético Madrid in der Champions League am Dienstag (21 Uhr/DAZN und im Liveticker bei ntv.de).

Ausgerechnet der langjährige Madrilene Isco (54.) sorgte vom Punkt für die Entscheidung, Nationalspieler Antonio Rüdiger hatte den Elfmeter verursacht. Das Team von Trainer Carlo Ancelotti war zwar nach einem sehenswerten Angriff über Superstar Kylian Mbappé, der nach seiner Weisheitszahn-OP wieder auflaufen konnte, durch Brahim Díaz (10.) früh in Führung gegangen. Real verspielte diese aber nach dem Ausgleich durch Johnny Cardoso (34.).

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke